Team der AGRARIUS Gruppe

Vorstand

Ottmar Lotz

Ottmar Lotz

Operative Leitung, Finanzen

Ottmar Lotz wurde 1963 in Bad Homburg v. d. Höhe geboren. Nach seiner Ausbildung zum Telekommunikationselektroniker bei der Telekom AG studierte er in Friedberg (Hessen) Elektrotechnik mit Fachrichtung Informatik.

Ottmar Lotz zeichnet sich durch seine umfangreiche Gründungs- und Management-Expertise aus. Bereits während seines Studiums baute er mit der TRIUS AG eine eigene Softwarefirma auf, die er im Jahr 2000 erfolgreich an die Börse brachte und deren Vorstand er bis zum Jahr 2001 war. Anschließend stellte sich Ottmar Lotz neuen Herausforderungen als Unternehmensberater und Business-Angel in Kanada und Deutschland. Bis zur Gründung der AGRARIUS AG im Jahr 2007 war er in der Unternehmensberatung – unter anderem im Bereich der Erneuerbaren Energien – tätig.

Dr. Gerhard Prante

Dr. Gerhard Prante

Agrar

Gerhard Prante wurde 1942 in Neumünster geboren. Der Diplomlandwirt verfügt über ein gewachsenes internationales Netzwerk und langjährige Erfahrung im Landwirtschaftssektor.

Nach seiner Promotion im Jahre 1970 trat er in die Hoechst AG ein und wurde 1985 Leiter der Landwirtschaftsaktivitäten der Hoechst AG. 1994 wurde Gerhard Prante Vorsitzender der Geschäftsführung der AgrEvo GmbH, dem Hoechst/Schering Agrargemeinschafts-unternehmen, das Ende 1999 Teil der Aventis CropScience S.A. (heutige Bayer CropScience AG) wurde. Dort war er bis 2001 stellvertretender Vorstandsvorsitzender und anschließend bis 2012 Aufsichtsratsmitglied der Bayer Crop Science AG. Darüber hinaus war er von 1983 bis 2003 Mitglied und zeitweise Präsident diverser Agrar-Industrievereinigungen.

Aufsichtsrat

Bruno Kling

Bruno Kling

Aufsichtsratsvorsitzender

Nach seiner Ausbildung zum Börsenhändler und dem Abschluss zum Bankkaufmann bei der Commerzbank AG in Frankfurt am Main arbeitete Bruno Kling von 1977 bis 1980 als Börsenhändler. Von 1980 bis 1985 war er Chefaktienhändler bei der Deutschen Girozentrale in Frankfurt am Main. 1986 gründete er die Kling Börsenmakler GmbH, 1998 die Kling Jelko Aktiengesellschaft und führte das Unternehmen als Vorstandsvorsitzender an der Deutschen Börse ein.

Als Geschäftsführer der Kling GmbH ist er seit dem Jahr 2000 im Bereich der Immobilienentwicklung und Beteiligungsmanagement erfolgreich aktiv. Aktuell hält Bruno Kling zudem Mandate als Aufsichtsratsvorsitzender bei Franconofurt AG (vormals FRIMAG).

 

Stefan Müller

Stefan Müller

Aufsichtsrat

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann begann Stefan Müller seine Karriere 1993 bei Dresdner Kleinwort Benson in Frankfurt, dort war er zuletzt als Senior Vice President mitverantwortlich für den weltweiten Eigenhandel in Aktien. Diese Funktion bekleidete er ab 2001 bei der equinet AG, ehe er Mitte 2002 als Leiter des Eigenhandels zum Bankhaus Sal. Oppenheim wechselte.

Seit 2006 ist Stefan Müller geschäftsführender Gesellschafter der FCM Consulting sowie seit 2012 geschäftsführender Gesellschafter der DGWA – Deutsche Gesellschaft für Wertpapieranalyse GmbH und berät private und börsennotierte Unternehmen sowie Kapitalanlagegesellschaften.

Markus Stillger

Markus Stillger

Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender

Während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften initiierte Markus Stillger als selbständiger Finanzdienstleister 1986 die Einzelfirma Markus Stillger Vermögensberatung. Neben Tätigkeiten als Referent an der Deutschen Akademie für Vermögensberatung (DAV) von 1990 bis 2000 und als Fondsberater der Wertpapierhandelsbank Hornblower Fischer AG von 2001 bis 2003 gründete er 1996 als geschäftsführender Gesellschafter die Stillger & Stahl Vermögensberatung GbR in Limburg.

Seit 2003 ist Markus Stillger als geschäftsführender Gesellschafter der MB Fund Advisory GmbH aktiv.

Geschäftsleitung Rumänien

Thomas Blanke

Thomas Blanke

Country Manager / Administrator der Tochtergesellschaften in Rumänien

Thomas Blanke wurde 1976 in Thedinghausen geboren. Nach seiner Ausbildung zum Landwirt und Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt 1999 sammelte er verschiedenen Firmen zahlreiche Erfahrungen auf allen Gebieten der modernen Landwirtschaft wie Milchproduktion, Tierhaltung, Obst- und Gemüseanbau / Handel und der Bewirtschaftung von Agrarflächen. Im Jahr 2007 übernahm Herr Blanke die Betriebsleitung in der Firma Gemüsegarten Romania S.R.L. (Tochterfirma der Behr AG) in Rumänien.

Vor seinem Einstieg im Oktober 2011 bei der AGRARIUS AG war Herr Blanke als Standortleiter bei der Agrolog Vegetables Kft in Ungarn (Tochterfirma der Behr AG) tätig.